Operation bei Krampfadern der unteren Extremitäten

Varizen, oder Krampfadern ist eine Erkrankung, die durch eine Schwäche der Ventile in den Venen und Dysfunktion der Gefäßwand, sowie die Stagnation des Blutes in den Venen der unteren Extremitäten. Diese Pathologie birgt nicht nur eine Verletzung der trophischen oder der Ernährung der Gewebe, und die Folge davon kann sein schwierig und langwierig heilende Wunden, aber noch ist gefährlich, weil stagnierende Blut verdickt und es entwickeln sich Thromben, die fähig sind, bekanntgegeben Blutstrom durch den Körper. Darüber hinaus, im Falle der Bildung von thrombotischen überlagerungen innerhalb der Gefäßwand (phlebothrombose), vielleicht seine Infektion mit der Entwicklung von bedrohlichen Krankheiten — Thrombophlebitis.

Operation

Operation bei Krampfadern

Operation bei Krampfadern der unteren Extremitäten ist eine Radikale und besteht in der Entfernung der betroffenen den Prozess der subkutanen Venen der unteren Extremitäten (Krampfadern-Chirurgie) oder in sklerozirovanii tiefen Venen des Unterschenkels und des Oberschenkels.

Traditionell Phlebotomy (crossectomy) erfolgt nach der Methode Babcoke und ist die Einführung einer Sonde in das Lumen der Vene mit anschließender Dehnung der Vene vollständig auf Ihrem Laufe durch einen Schnitt auf der Haut nach außen. Der Schnitt vernäht am Ende der Operation kosmetische Naht.

Mini-Krampfadern-Chirurgie gilt für die Entfernung von sehr kurzen Phasen von Wien, während der Operation nicht verwendet ligation der Venen. Schnitte auf der Haut nicht erfolgt, und ein Stück von Wien entfernt durch eine dünne Einstich auf der Haut und erfordert keine Stiche.

Bei einem kleinen Teil der Läsion Krampfadern ist eine weitere schonende Techniken — Expoliantes. Diese Ausdehnung nach außen mit einem dünnen Haken nur Varix. Extrudieren erfolgt durch zwei Schnitte auf der Haut mit anschließender Nähen von. Eine Variante dieser Technik ist cryotrapping —«primorazhivaniem» Wien in den cryoprobe mit der Verwendung von niedrigen Temperaturen, destructured Knoten auch nach außen gezogen.

Die Verhärtung der Adern — diese Einführung in die Lumen sclerosant — Stoffe, die «Klebstoffe» die Wände der Adern untereinander, aber Wien bleibt tief unter die Haut, nicht die Erfüllung seiner Funktionen. Die Blutung nach Wien beendet und geht nach collateralis Gefäße, ohne den Abfluss des venösen Blutes aus der unteren Extremität. Die Verhärtung der Vene wird unter Ultraschallkontrolle.

Entfernung von Krampfadern

Laser endovaskuläre Koagulation von Krampfadern ist die neueste Methode in der Phlebologie und besteht in der Einführung einer dünnen Sonde in das Lumen der Vene mit Laserstrahlung, Erbringung kauterisieren Wirkung auf die Venen.

Die Methode der Radiofrequenz-Verödung von Venen bezieht sich auch auf über die moderne Behandlung von Krampfadern, aber nicht alle medizinischen Einrichtungen sind mit entsprechenden Geräten ausgestattet. Die Methodik besteht in der «cauterizing» Einwirkung auf die Gefäßwand Funkwellen hoher Frequenz.

Indikationen für die Entfernung der Venen

Nicht allen Patienten ist die Operation, aber in einigen Fällen ohne Sie noch nicht auskommen, so wie es am besten zu entfernen potenzielle Quelle von Entzündungen und Thrombosen, als Komplikationen zu erwarten. Zu den Zuständen, die chirurgische Eingriffe, gehören die folgenden:

  • Das Risiko oder bereits bestehende Thrombophlebitis,
  • Häufigen Exazerbationen Thrombophlebitis,
  • Umfangreiche Niederlage stammvenen,
  • Schwere Symptome von Krampfadern — die ständige Schweregefühl und Schmerzen in den Beinen,
  • Verheilten Wunden,
  • Störungen der Ernährung (Trophik) des Gewebes der unteren Extremitäten — Farbwechsel und Abkühlung der Haut der Beine und Füße.

Gegenanzeigen zur Operation

Die Durchführung selbst minimale vaskuläre Intervention ist kontraindiziert in folgenden Fällen:

  • Schwangerschaft 2 und 3 Trimenon,
  • Akute Infektionskrankheiten,
  • Exazerbation der chronischen Krankheiten (Asthma bronchiale, Diabetes mellitus, Magengeschwür,etc.),
  • Akute Schlaganfall,
  • Akuter Myokardinfarkt,
  • Erysipel der unteren Extremitäten.

In jedem Fall, alle Indikationen und Kontraindikationen definiert werden flebologia oder Chirurg während der persönlichen Inspektion des Patienten.

Welche Methode Sie wählen?

Die Anwendung dieser oder jener Methode der Behandlung nur von einem Arzt ausgewertet, ausgehend vom Grad der Ausbreitung des Prozesses.

die Wahl der Methode

Natürlich, bei kleinen Knoten weniger invasive Methoden bevorzugt, wie Mini-Krampfadern-Chirurgie, kurzes stripping, Laser-Verödung und Verhärtung, in Anbetracht der Tatsache, dass Sie weniger traumatisch und benötigen fast keine Erholungsphase. Zur gleichen Zeit, wenn die große Ausdehnung der Varizen bevorzugt traditionelle phlebectomy, nicht nur die Spinalanästhesie erfordert, sondern auch eine ziemlich traumatische Operation, Perlenkette ästhetischen Mangel in Form von postoperativen Narben an den Schienbeinen.

In diesem Zusammenhang nicht abschrecken ein Besuch beim Arzt, wenn die verfügbaren Anfangsstadium Krampfadern, und desto mehr, nicht zu verzichten, weniger traumatische Operation, wenn der Arzt bei der Untersuchung sah dies als eine Notwendigkeit.

Wann ist es besser zu operieren?

Die Entscheidung über die Notwendigkeit der operativen Behandlung ist nur nach Rücksprache flebologa oder vaskuläre Chirurgen. Allerdings in einem frühen Stadium, wenn der Patient stört nur ein ästhetisches Unbehagen in Form von Varizen, sowie leichte Schwellung der Füße am Ende des Tages, Sie können versuchen, ein weiteres Fortschreiten des Prozesses mit Hilfe der Kompressionsstrümpfe und onotonicity Medikamente.

Im Fall, wenn gibt es Schmerzen in den Extremitäten, sowie ein hohes Risiko von Komplikationen, das festziehen mit der Operation wird nicht empfohlen.

Die Vorbereitung auf die Operation

Bevor Sie planen, die Operation zur Entfernung der Venen, der Patient sollte eine Reihe von notwendigen Untersuchungen. Dazu gehören die Beratung des Chirurgen oder flebologa, sowie Sonographie Venen der unteren Extremitäten. In dem Fall, wenn der Patient gezeigt Vene entfernen, er wird Vermessen die ambulante, insbesondere die erfüllt werden müssen Allgemeine und biochemische Blutuntersuchungen, Blutbild und Gerinnung (INR, APTT, etc), EKG und röntgenaufnahme.

die Vorbereitung auf die Operation

In der Tag, der Arzt, der Patient kommen muss, in die Heilinstitution, exercendo phlebectomy erant. Sie können selbst die Haare abrasieren am Schienbein, Hüfte und im Bereich der Leistengegend auf der Seite der betroffenen Extremität. Am Vorabend sollten Sie ein leichtes Abendessen zu beschränken, für die Operation müssen Sie nüchtern. Der Patient muss warnen operating Arzt und ein Anästhesist über die Unverträglichkeit von zuvor eingenommenen Medikamenten.

Wie wird die Operation durchgeführt

Nach der Ankunft des Patienten in der Klinik und der ersten Untersuchung Operateur Chirurg und Anästhesist entscheidet über die Narkose. Bei einem normalen phlebectomy Spinalanästhesie, bei der Mini-Operationen wird der Lokalanästhesie durch obkalywanija Haut-Lösungen von Novocain oder Lidocain.

Nach Einbruch der durchgeführten Vollnarkose legt der Chirurg die Lage der Venen mit Hilfe von Ultraschall-Doppler (Doppler ultrasound). Weiter durch einen Einschnitt an der Haut in das Lumen der Vene und führt eine Sonde erfolgt die primäre Phase der Operation — Schnitt und die ligation Phasen bei Wien phlebectomy, Rei Wien bei der Mini-phlebectomy (nur durch eine Punktion und nicht durch einen Einschnitt) oder durch Einwirkung von Laser an der Gefäßwand. Die primäre Phase dauert zwischen einer halben bis zu zwei-drei Stunden in Abhängigkeit vom Umfang der Operation.

Nach der Hauptstufe die Einschnitte auf der Haut vernäht, auf die Wunde aufgelegt wird dringlicher aseptischen Verband und den Patienten begleiten in die Kammer, wo er sich unter der Aufsicht von mehreren Stunden bis zu Tagen. In der Kammer der Patient trägt eine Kompressionskleidung angelegt, die drei Tage nicht entfernt.

Einen Tag später der Patient wird nach Hause geschickt. Wenn der Chirurg weist überbindung, der Patient Sie besucht täglich oder jeden zweiten Tag. Die Fäden werden nach sieben Tagen nach der Operation, und nach zwei Monaten erfolgt eine Kontroll-Doppler ultrasound Venen der unteren Extremitäten.

Kann es irgendwelche Komplikationen nach der Operation?

Die Technik der Durchführung von Operationen, geschliffen bis zur Perfektion im Laufe von Jahrzehnten, reduziert das Risiko von postoperativen Komplikationen zu minimieren. Allerdings in sehr seltenen Fällen (weniger als 1%) die Entwicklung einer solchen negativen Auswirkungen, wie:

  • Postoperative Hämatome auf der Haut — resorbiert innerhalb von ein paar Monaten,
  • Postoperative Dichtung unter der Haut entlang der Remote-Loge von Wien - auch die verschwinden nach einem Monat oder zwei nach der Operation,
  • Mechanische Verletzungen der Lymphgefäße, die in lymphostasis (Stagnation der Lymphe) — konservativ behandelt werden, aber nach ein paar Monaten Lymphe beginnt zu zirkulieren durch die anastomosen, und lympha fluunt von Gliedmaßen ordnungsgemäß durchgeführt wird.
  • Schäden an subkutanen Nerven, manifestiert kurzzeitigen Störungen der Hautsensibilität — selbst nivelliert im Laufe von mehreren Monaten.

Prognose und lebensstil nach der Operation

nach der Operation

Nach der Operation innerhalb von wenigen Tagen möglich, schmerzende Schmerzen in der operierten Extremität und leichte Schwellung. Zur Linderung von unangenehmen Symptomen ärzte verschreiben nicht-steroidale Medikamente — ketorol, nise, etc. Unmittelbar nach der Operation sollte der Patient beginnen, tragen eines speziellen kompressionsmieders und die übungen der Physiotherapie, vom Arzt verschrieben.

Am zweiten Tag nach der Operation wird der Patient erlaubt, langsam zu gehen. Nach einer Woche oder zwei sollte eine langsame gehen zu Fuß über ein paar Stunden am Tag.

Aus der Korrektur auf die Lebensweise relevant sind solche Bestimmungen, wie:

  • Vermeidung von schädlichen Gewohnheiten,
  • Die richtige Ernährung mit Ausnahme von fettigen und ungesunden Lebensmitteln,
  • Die Beachtung des Regimes des Werkes und der Erholung,
  • Eine Ausnahme während der Arbeitszeit nur sitzende oder nur aufrechte Position — erfordert eine änderung der Position der Extremitäten im Laufe der Arbeit.

Abschließend möchte ich bemerken, dass die Beurteilung durch die Bewertungen, die Operation zur Entfernung der Venen verträglich ziemlich günstig, und schwere Komplikationen praktisch nicht entstehen. Darüber hinaus, das Risiko Leben-Komplikationen der Varikose (Embolie, zum Beispiel) drastisch reduziert nach der Entfernung der erweiterten Venen. In der heutigen Zeit der Operation nach der Amputation einer Extremität wegen der schweren Entzündungen und sogar Gangrän infolge Thrombophlebitis (vor allem auf dem hintergrund der Zuckerkrankheit) keine Seltenheit, deshalb ist es besser, sich an einen Chirurgen in einem frühen Stadium und nicht aufgeben, entfernen von Venen, wenn die Notwendigkeit entsteht. Dadurch sparen Sie sich nicht nur gesunde Gliedmaßen, sondern auch die Gesundheit des gesamten Organismus.